Kommunikation...

... im Team

MitarbeiterInnen haben unterschiedliche Voraussetzungen, Ziele und Motivationen.

Sie alle müssen behutsam, aber dennoch zielorientiert auf einen gemeinsamen Nenner gebracht werden, um gemeinschaftliche Aufgaben im Team zu realisieren. Besonders beim Führen im Wandel spielt die Kommunikation eine entscheidende Rolle. Carmen Steves analysiert und optimiert die Verständigung innerhalb des Teams. Sie fördert die Resilienz und Leistungsfähigkeit der MitarbeiterInnen und vermittelt Strategien zur Lösung von Konflikten und Vermeidung von Mobbing.

 

... mit dem Kunden/der Kundin

Mit frischen Ideen zu überzeugen und kompetent und selbstbewusst Lösungen zu präsentieren, ist der Schlüssel zum Erfolg.

Und ein zentraler Wettbewerbsvorteil, der ausgebaut werden muss. Bei der Kundenberatung kommt es neben exzellenter Fachkenntnis auch auf Persönlichkeit und Begeisterungsfähigkeit an. Diese und weitere Voraussetzungen entwickelt Carmen Steves in einem gezielten, individuell abgestimmten Coaching.

Mit einer verbindlichen, sympathischen und einheitlichen Ansprache erhalten Kunden klare Signale.

Und die bleiben im Gedächtnis. Carmen Steves gibt praktische und sofort umsetzbare Impulse, die zur messbaren Verbesserung der Beratungsqualität führen. Der von ihr entwickelte Beratungszirkel durchläuft alle Stationen des modernen Kundengesprächs und ermöglicht auch neuen MitarbeiterInnen den schnellen Einstieg in die richtige Kundenansprache. Darüber hinaus entwickelt sie als Kommunikationsexpertin spezifische situations-, sortiments- und informationsbezogene Kundenansprachen und zeigt den souveränen Umgang mit stressauslösenden Situationen.

„Der offene und respektvolle Umgang miteinander führt zum Wohlbefinden des Einzelnen und damit zum Erfolg des Ganzen.“ (Carmen Steves)